Kreismeisterschaft in Runkel

Titelverteidigung geglückt

Herausragende Leistungen sichern Titel

Das die Mädchen und Jungs der Staffel Niederscheld 1 eine hervorragende Leistung gezeigt hatte waren allen Anwesenden nach beiden Teilen der Kreismeisterschaft klar, denn weder im Löschangriff noch im Staffellauf mussten die Wertungsrichter Fehler notieren. Das am Ende 1415 Punkte auf der Ergebnisliste standen hatte aber niemand ahnen können. Noch nie hatte eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Niederscheld mehr Punkte erreicht und folgerichtig gelang die Titelverteidigung und damit die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft im September in Alsfeld.

Da wollte auch die zweite Staffel aus Niederscheld nicht nachstehen. Allerdings schlichen sich nach einem fehlerfreien Löschangriff Konzentrationsfehler im Staffellauf ein und die Wertungsrichter mussten 30 Fehlerpunkte notieren. Trotzdem reichten die 1371 Punkte für den zweiten Platz in der Endabrechnung und damit ebenfalls die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft. Die Staffel auf Mittenaar erreichte ebenfalls 1371 Punkte, wurde aber dritter wegen des schlechteren Löschangriff.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Alsfeld.