Hessenmeisterschaft in Alsfeld

Großer Erfolg

Niederscheld erreicht Platz 4!

Eine gute Platzierung hatten sich die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr Niederscheld erhofft. Das es am Ende für den 4. Platz reichen sollte war eine kleine Überraschung. Gesteigert wurde das Glücksgefühl durch die Tatsache, dass die Staffel punktgleich mit der Jugendfeuerwehr auf dem 3. Platz war und nur der schlechtere Löschangriff zum 4. Platz geführt hat.
Im Löschangriff gelang der Staffel Niederscheld 1 eine fehlerfreie Übung und eine Knotenzeit von 11 Sekunden während im Staffellauf eine Zeit von 1:53 Minuten und 5 Fehlerpunkte notiert wurden. In der Endabrechnung reichte diese Leistung zu 1410 Punkten.
Der zweiten Staffel gelang ebenfalls ein fehlerfreier Löschangriff und die Knoten wurden in 13 Sekunden gebunden. Mit einer Zeit von 2:10 Minuten gelang eine gute Zeit im Staffellauf. Die Wertungsrichter mussten allerdings 20 Fehlerpunkte notieren, was zu 1376 Punkte reichte und damit zu Platz 17 unter 52 gestarteten Mannschaften.
Die Jugendlichen aus Niederscheld haben damit die Leistungen aus den vergangenen Jahren nicht nur bestätigt sondern noch gesteigert. Die Jugendfeuerwehr aus Niederscheld zählt damit zu den leistungsstärksten in Hessen.