Kreisentscheid in Kirberg

Titelverteidigung geglückt

Kreismeistertitel für ein weiteres Jahr in Niederscheld

Die sommerlichen Temperaturen taten das eine, aber am Ende sorgte vor allem die gute Leistung der Mädchen und Jungs aus Niederscheld für gute Stimmung.

Nach zwei jähriger Corona Pause stellte sich eine fast vollständig veränderte Schelder Mannschaft den Wertungsrichtern in Kirberg. Einige neue Mitglieder mussten in die Mannschaft integriert werden. Daher war nicht abzusehen, welche Punktzahl am Ende auf den Wertungszetteln stehen würde.

Die Mannschaft aus Niederscheld startet traditionell bei dem Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr, einem zweigeteiltem Wettbewerb aus Löschangriff und Staffellauf. Dieser Wettbewerb ist für alle Jugendfeuerwehren in Deutschland gleich und in Kirberg ging es neben dem Kreismeistertitel auch um die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft.

Im Staffellauf gelang ein gutes Ergebnis mit nur 10 Fehlerpunkten und auch im Löschangriff konnten die Wertungsrichter nur einen Fehler notieren. So erreichten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr gute 1381 Punkte und holten damit den Kreismeistertitel erneut nach Niederscheld.

Als nächstes steht am 17. Juli die Hessenmeisterschaft in Bad Hersfeld an. Auch bei diesem Wettbewerb werden die Mädchen und Jungs aus Niederscheld wieder ihr Bestes versuchen um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Bilder vom Wettbewerb in Kirberg finden Sie hier.