Vorbereitung auf den großen Tag

Titelverteidigung als Ziel

Mit zwei Staffeln am Start

Der Termin steht schon seit einigen Monaten fest, aber je dichter der 2. Juli kommt desto größer wird die Anspannung. An diesen Tag findet der Kreisentscheid zum Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr statt. Vereinfacht gesagt, die Kreismeisterschaft auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft.

Nachdem die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr Niederscheld den Kreismeistertitel im vergangenen Jahr nach Niederscheld holen konnten soll in diesem Jahr die Titelverteidigung erfolgen. Seit Monaten läuft die Vorbereitung um am 2. Juli einen perfekten Wettkampf zeigen zu können. In diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr mit zwei Staffeln an den Start gehen und hofft sich mit beiden Staffeln für die Hessenmeisterschaft qualifizieren zu können. Die Hessenmeisterschaft findet nach den Sommerferien in Korbach statt.

Auch das warme Sommerwetter kann die Vorbereitung nicht stoppen und die Mädchen und Jungs nutzen die kühleren Morgenstunden für ihre Übungen.

Wir wüschen viel Erfolg für beide Staffeln beim Kreisentscheid.