Hessenmeisterschaft in Korbach

Bald geht es los!

Niederscheld mit zwei Staffeln am Start

Sich mit den Besten in Hessen messen. Das dürfen die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr Niederscheld am kommenden Sonntag im Rahmen der Hessenmeisterschaft in Korbach. Nach der Qualifikation bei der Kreismeisterschaft dürfen zwei Staffeln aus Scheld an den Start gehen.
Dies ist Höhepunkt und Abschluss einer langen Vorbereitung, die bereits im Frühjahr begann. Für einige Teilnehmer ist es die erste Teilnahme, andere Teilnehmer haben bereits Erfahrungen. Trotzdem dürfte der Puls bei allen Mitgliedern steigen wenn sie sich den Wertungsrichtern stellen.
Neben den Staffeln aus Niederscheld werden 56 weitere Mannschaften aus ganz Hessen an den Start gehen.
Wir drücken den Mädchen und Jungs aus Niederscheld die Daumen und hoffen auf eine gute Platzierung.